Der Förderverein erwarb für die Feuerwehr Heidesheim und somit für die Bürger eine hochwertige Wärmebildkamera.

Die Bullard T4 ist eine Wärmebildkamera die speziell für den Feuerwehreinsatz konstruiert und sehr kompakt gebaut ist.
Das Display hat eine Auflösung von 320x240 Bildpunkten und hat damit die höchste Auflösung im Wärmebildkamerabereich für Feuerwehren somit werden gute und scharfe Bilder wiedergegeben.
Bei der Darstellung der Wärmebilder werden Wärmeschichten ab einem Temperatur- bereich von 250°C farbig dargestellt und zwar von gelb über orange nach rot bei 500°C.

Zur besseren  Herausfiltern der heißesten Stelle im Raum hat die Kamera einen automatischen Blendenregler, der alles über den eingestellten Temperaturbereich blau einfärbt. Dabei kann man den Temperaturbereich mit einem Kippschalter höher oder niedriger setzen und so die heißeste Stelle herausfiltern.
Aber auch zum auffinden von vermissten Personen im Gelände kann die Kamera von Nutzen sein.
Die Kamera ist sehr robust und bestens für den Feuerwehreinsatz geeignet.
Sie ist Wasserdicht und extrem Stoßgedämpft.

Bullard1 Bullard2
Bullard3